Ortsunion Bork übergibt Startgelder an Förderverein „St. Trinitatis“

„Wir wachsen immer mehr zusammen.“ Mit diesem Satz beschreibt Sabrina Palmowski, Vorsitzende des Fördervereins des Kindergartens St. Trinitatis in Bork die aktuelle Situation. Im vergangenen Sommer wurde der bestehende Kindergarten mittels einer Containerlösung um drei Gruppen erweitert, um den gestiegenen Bedarf an Betreuungsplätzen in der Stadt Selm nachzukommen.

Im Rahmen einer Begehung konnten sich die Vorstandsmitglieder der CDU Ortsunion Bork einen Eindruck von den neuen Räumlichkeiten machen. Die neuen Räume sind hell und freundlich eingerichtet und wirken keinesfalls wie eine provisorische Übergangslösung. Frau Palmowski berichtete mit einem Augenzwinkern, dass der Nikolaus im vergangenen Dezember einige Spielsachen für die einzelnen Gruppen dabeihatte. Der Förderverein hat sich als Ziel gesetzt, dort einzuspringen, wo die Mittel der evangelischen Kirche als Trägerin der Einrichtung endlich sind. Als nächstes sollen neue XXL-Bausteine für die Turnhalle angeschafft werden, Kosten 500 €.

Es ist beeindruckend, was hier von den Eltern und Erziehern geleistet wird.“, fasst CDU-Vorsitzende Annabell Vagedes zusammen. Um der Anschaffung der neuen Bausteine einen großen Schritt näher zu kommen, kamen die CDU-Mitglieder auch nicht mit leeren Händen. Wie in jedem Jahr werden die Startgelder des traditionellen Doppelkopfturniers an einen guten Zweck in Bork weitergegeben. In diesem Jahr kam eine stolze Summe von 250 € zusammen, die mit großer Freude entgegen genommen wurde.

v. l. n. r. Sabrina Palmowski (Förderverein), Annabell Vagedes (CDU), Anna Greger (Förderverein)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner